Schneespuren!

Bei einem Spaziergang im Schnee waren diese Spuren zu finden! Aber wer hat sie gemacht?

Die Tiere im unteren Bild waren im Schnee unterwegs! Aber wer welche Spur hinterlassen hat, dürft ihr erraten.

Vielleicht entdeckt ihr ja auch tolle Spuren im Schnee?

Und probiert doch mal aus, wie eure Spuren aussehen!

Viel Spaß!

+1

Waffeln mit Puderschnee!

Wart ihr heute auch schon im Schnee. Habt einen Schneemann gebaut oder seid Schlitten gefahren?

Dann habt ihr vielleicht Lust auf etwas Warmes! Mein Vorschlag leckere Waffeln mit Puderschnee!

Tipp: Anstelle von Buttermilch geht auch Milch!

Und dazu noch eine Tasse warmen Kakao! Lecker, nach einem Tag im Schnee! GUTEN APPETIT!

+1

Schnee einmal anders!

Mit Rasierschaum auf einem Spiegel malen oder matschen lieben unsere Kleinen und Großen in der Kita!

Wer viel Spaß am Matschen hat, macht sich Schneeteig aus 300g Speisestärke und 300ml Rasierschaum!

Daraus kann man sogar einen Schneemann bauen!⛄

Viel Spaß

+1

Der Schneemann ⛄

Liebe Eltern,

die Kinder aus der Notgruppe haben heute einen Schneemann gebaut. Das brachte uns auf eine Bastelidee aus Alltagsmaterialien, die wir mit Euch teilen wollen. Wir wünschen Euch viel Spaß dabei.

Ein frohes neues Jahr!

Das Kita-Team Keitum

+2

Weihnachtsbrief!

Liebe Eltern und liebe Kinder,

das Kindergartenjahr geht sehr bewegt zu Ende.

Doch bevor wir in die Ferien starten, möchten wir uns bei allen für die gute Zusammenarbeit bedanken!

Wir sind dankbar, für viele positive Zusprüche Eurerseits, für die Ausdauer und Geduld bei neuen Situationen, die wir dieses Jahr Corona bedingt hatten.

Weihnachten ist für Groß und Klein eine aufregende Zeit und so wünschen wir allen frohe, aber auch besinnliche Tage!

Wir alle hoffen auf einen guten Start ins neue Jahr mit besseren Zeiten und das wir uns bald gesund wiedersehen!

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer Kita Team

+2