Rundgang durch die Eidumer Vogelkoje

Liebe Kinder, liebe Eltern,

dank der Anregung einer Kindergartenmutter und Zuständigen für Öffentlichkeitsarbeit des Hegering Sylt haben wir ein tolles Spielangebot als PDF Datei zum Download beigefügt. Eltern und Kinder können einen Rundgang durch die Eidumer Vogelkoje machen und dabei ein tolles Quiz lösen.

Falls ihr Lust auf ein weiteres Quiz habt, guckt doch gerne auf die Homepage www.schulsozialarbeit-sylt.de.

Bald sehen wir uns wieder…

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wie ihr vielleicht aus der Presse bereits erfahren habt, dürfen ab 22.Februar 2021 wieder alle Kinder in unsere Kita kommen. Wir drücken die Daumen, das uns das Infektionsgeschehen bis dahin keinen „Strich durch die Rechnung macht“. Genauere Informationen zum Ablauf ab 22.02.2021 werdet ihr am Dienstag, 16.02.2021 auf dieser Seite erhalten. Wir freuen uns über diese gute Nachricht und wir freuen uns RIESIG auf euch:)

Schneespuren!

Bei einem Spaziergang im Schnee waren diese Spuren zu finden! Aber wer hat sie gemacht?

Die Tiere im unteren Bild waren im Schnee unterwegs! Aber wer welche Spur hinterlassen hat, dürft ihr erraten.

Vielleicht entdeckt ihr ja auch tolle Spuren im Schnee?

Und probiert doch mal aus, wie eure Spuren aussehen!

Viel Spaß!

Waffeln mit Puderschnee!

Wart ihr heute auch schon im Schnee. Habt einen Schneemann gebaut oder seid Schlitten gefahren?

Dann habt ihr vielleicht Lust auf etwas Warmes! Mein Vorschlag leckere Waffeln mit Puderschnee!

Tipp: Anstelle von Buttermilch geht auch Milch!

Und dazu noch eine Tasse warmen Kakao! Lecker, nach einem Tag im Schnee! GUTEN APPETIT!

Schnee einmal anders!

Mit Rasierschaum auf einem Spiegel malen oder matschen lieben unsere Kleinen und Großen in der Kita!

Wer viel Spaß am Matschen hat, macht sich Schneeteig aus 300g Speisestärke und 300ml Rasierschaum!

Daraus kann man sogar einen Schneemann bauen!⛄

Viel Spaß